Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

30.4.03-9.5.03 | Catania, Siracusa, Ragusa, Agrigento, Palermo, Cefalu, Taormina

Sizilien

Für die 25 Teilnehmer ein wunderschönes und interessantes Erlebnis. Der Etna hat sich auf unsere Ankunft vom winterlichen Ausbruch erholt und einer Besteigung stand nichts im Wege. Highlights gab es viele, einige Bilder sollen für die Nichtteilnehmer einen kurzen Einblick geben und - wie schon erwähnt, für die Wiederholung im Herbst sind noch einige Plätze frei. Es gibt nur wenige Städte in Europa, wo die kulturgeschichtliche Schichtung so deutlich an einzelnen Bauwerken ablesbar ist. Noto - Barockstadt als Folge einer Erdbebenkatastrophe von 1693 Agrigento - Gut erhaltene Zeugen der griechischen Besiedlung in phantastischer Umgebung Ghibellina Vecchia - Ein Leichentuch aus weissem Beton über einer toten Stadt - oder "Landart"? Etna - Mondlandschaft im alpinen Bereich des Etna (3348 m)